16-12-2021 12:51

SMM-Leitfaden für Unternehmen - Teil 1

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Social Media ist die bisher effektivste Marketingtechnik für Technologieunternehmen, die versuchen, Leads zu generieren und für ihr Unternehmen zu werben; allerdings ist es auch der am wenigsten verstandene Marketingstrom und daher ineffektiv.

In diesem Blog erfahren Sie, wie Sie soziale Medien als Hebel für Ihr Unternehmen nutzen können. Die Regeln im Zusammenhang mit sozialen Medien ändern sich häufig und lassen die Unternehmer frustriert zurück, da manchmal alle ihre Bemühungen vergeblich sind.

Soziales Medienmarketing mit neuen Unternehmen zu verbinden ist ebenfalls schwierig, da wir uns noch in der Entwicklung befinden. Die Sache mit den Technologieunternehmen ist die, dass sie oft als ein Mysterium betrachtet werden, und der einzige Weg, dies zu durchbrechen, ist das Social Media Marketing, d. h. die Schaffung einer Präsenz in den sozialen Medien. Wenn wir all die Schichten der Geheimniskrämerei abtragen und aus unserem Schneckenhaus hervorkommen, können wir sicherlich einige greifbare Ergebnisse erzielen.

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Social Media Marketing für Technologiedienstleister kann in der gesamten Marketingstrategie Ihres Unternehmens eine entscheidende Rolle spielen, und zwar auf fünf verschiedene Arten:

Netzwerke

Die ursprüngliche und beabsichtigte Rolle der sozialen Medien ist das Online-Networking, das immer noch sehr lebendig ist. Es ist das digitale Gegenstück zur Tradition des Face-to-Face-Networking. Social-Media-Plattformen wie Twitter, Facebook, LinkedIn usw. sollten als Gelegenheit genutzt werden, um neue Menschen mit ähnlichen Interessen kennenzulernen und sie nach Möglichkeit in Kunden- und Geschäftsbeziehungen umzuwandeln. Um dies zu erreichen, müssen Sie Inhalte veröffentlichen, die andere über Ihr Unternehmen und damit verbundene Interessen informieren, die auch für andere nützlich sein können und nicht nur der Eigenwerbung dienen. Sie müssen clever und raffiniert vorgehen.

Auf diese Weise können Sie die Aufmerksamkeit der Menschen gewinnen und Kommentare, Tweets, Nachrichten und Fragen erhalten, die Sie unbedingt beantworten sollten, um Ihre Konnektivität zu erhöhen. Du kannst auch die Inhalte anderer Leute teilen und vor allem am Anfang so großzügig wie möglich sein.

 

Inhaltspromotion

Eine der billigsten und einfachsten Möglichkeiten, Ihre Inhalte organisch zu bewerben, sind die verschiedenen Social-Media-Plattformen. Im Rahmen des Social Media Marketings müssen Sie als Technologieunternehmen Ihre Inhalte auf verschiedenen Kanälen bekannt machen, was sich sicherlich positiv auf Ihre Sichtbarkeit und den Ruf Ihrer Marke auswirken wird.

 

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Allerdings müssen Sie mit Ihren Inhalten sehr vorsichtig sein, da Sie viele Menschen beeinflussen und in Schwierigkeiten geraten könnten, wenn etwas schief geht. Das Wichtigste ist, dass Sie es mit der Eigenwerbung nicht übertreiben. Versuchen Sie stattdessen, ein Gleichgewicht zwischen Eigenwerbung und wichtigen Inhalten zu schaffen, die von anderen Vordenkern der Branche erstellt wurden. Es gibt keine Plattform, die Sie daran hindert, für sich und andere zu werben, aber das Hauptaugenmerk sollte immer darauf liegen, andere zu informieren, damit Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums dauerhaft gewinnen können. Mit anderen Worten: Setzen Sie nicht auf den harten Verkauf in den sozialen Medien.

 

Sichtbarkeit durch SEO (Search Engine Optimization)

Es stimmt zwar, dass Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens allein durch das Posten wertvoller Inhalte in sozialen Netzwerken erhöhen können, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, diese Sichtbarkeit bis zu verdoppeln. Sie können sie durch die Verwendung von Schlüsselwörtern und aktuellen Hashtags in sozialen Medien steigern, entweder in Ihren Inhalten oder in deren Beschreibungen, genau wie bei der Suchmaschinenoptimierung.

Indem Sie Inhalte auf breiter Ebene teilen, ziehen Sie "natürliche" Links an, die sich sehr deutlich auf die Autorität Ihrer Website für technische Dienstleistungen auswirken. Wie kommt das zustande? Menschen, die Ihre Inhalte für wertvoll halten, werden zu Ihren Fürsprechern, indem sie Ihre Inhalte mit ihren eigenen Netzwerken teilen. Ihre Kontakte tun das Gleiche, und der Kreis schließt sich. Dies sind soziale Signale, die Google mitteilen, dass der Inhalt Ihrer Website wertvoll ist, und diese Signale können indirekt Ihre Suchergebnisse verbessern.

Ein weiterer versteckter Vorteil der sozialen Medien ist, dass ihre Inhalte durchsuchbar sind. Das bedeutet, dass Ihr Tweet, der auf den Blog Ihrer Website verweist, vielleicht von jemandem gefunden wird, der eine einfache Google-Suche durchführt - eine weitere Möglichkeit, Website-Traffic zu gewinnen.

 

Das eigene Publikum finden und verstehen

Wenn Sie nützliche Erkenntnisse und Informationen über Ihr Zielpublikum sammeln wollen, sind die sozialen Medien eine hervorragende Quelle dafür. Bevor Sie sich mit einem neuen Kunden treffen, einen früheren Kunden für eine Fallstudie interviewen oder einen neuen Mitarbeiter einstellen, sollten Sie sich dessen Social Media-Streams ansehen.

 

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Dies verrät Ihnen viel über die Persönlichkeit, den Ruf, die Autorität und die Sichtbarkeit Ihres Nutzers. Es ist der einfachste Weg, die Trends auf dem Markt zu erforschen und sich mit Ihren Konkurrenten auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können Sie über deren Initiativen auf dem Laufenden bleiben, was eine vorteilhafte Zusammenarbeit ermöglicht. Diese Art des Sammelns von Informationen wird manchmal auch als "soziales Zuhören" bezeichnet.

 

Rekrutierung

Soziale Medien sind auch ein natürliches Rekrutierungsinstrument geworden, um neue Mitarbeiter zu finden und neue Geschäftspartner zu suchen.

Plattformen wie LinkedIn und Facebook ermöglichen es, gezielt Stellenanzeigen zu veröffentlichen, die sich an Nutzer mit bestimmten Fähigkeiten im Lebenslauf richten, und bieten Echtzeit-Analysen, die unter anderem zeigen, wer die Anzeige gesehen hat. LinkedIn ist eine Plattform, die darauf spezialisiert ist, sich mit Menschen zu vernetzen, die Jobs suchen und anbieten.

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